Paarberatung Silberstreif – Einsichten

Einsicht zur Paarberatung


Auch wenn man es sich nicht so vorgestellt hat: Paarbeziehungen sind dynamisch - sie verändern sich.


" Was fast niemand weiß: Liebe und Beziehung sind verschiedene Erscheinungen.
             Liebe allein genügt nicht für eine gute Beziehung.
             Es gibt gute Beziehungen ohne Liebe.


Ein wesentlicher Aspekt einer guten Beziehung besteht darin, in Krisensituationen nicht gleich aufzugeben, sondern die Probleme zu lösen.


Die Ehe kann ein Hafen im Sturm sein - manchmal ist aber auch Sturm im Hafen.


Was kränkt, macht krank!


Ich werde nicht dadurch ruhig, indem ich verdränge, was in mir unruhig ist, sondern indem ich ausspreche, was ich fühle.
Arne Völkel


Wer voreilig nach Lösungen greift, beseitigt zwar die Spannung,
verschenkt aber die bessere, zukunftsträchtigere Lösung.


Wer belastende Gedanken, Gefühle und Erfahrungen unterdrückt und nicht mitteilt,
geht ein hohes gesundheitliches Risiko ein und schwächt das eigene Immunsystem.
Suviro M.Faisst


Wenn du weißt, wie man liebt, dann weißt du auch, wie man sich trennt.
Manchmal ist die Zeit gekommen, dass man sich trennen muss und sich die Wege teilen.
Nicht in Wut nicht im Zorn, nicht mit Vorwürfen,
sondern mit großer Liebe, mit großer Dankbarkeit im Herzen.





Eheberatung Dr. Ulf und Lili Heimbach  -  Leibnizstraße 30, 10625 Berlin  -  0162 - 61 31 977  -  E-Mail: info@paarberatung-silberstreif.de